Oktober, 2021
Einzelheiten
16 Kurzgeschichten für Violine und Klavier Geschichten kann man erzählen mit Worten. Sophia de Jong und Carolina Sarmiento machen es mit Klängen. In diesem Konzert bringen
Einzelheiten
16 Kurzgeschichten
für Violine und Klavier
Geschichten kann man erzählen mit Worten.
Sophia de Jong und Carolina Sarmiento machen es mit Klängen.
In diesem Konzert bringen sie die Erzählungen zum Ausdruck von vier Komponisten und einer Komponistin aus Ost Europa, geschrieben in den letzten 100 Jahren.
Die Komponistin Lera Auerbach hantiert eine Sprache voller Ausdruckskraft, effektvoll und kontrastreich während bei György Kurtag die einzelne wenige Töne sich wie ein Gedicht zusammenfügen.
Die Sprache der Georgischen Komponisten Gija Kancheli ist witzig, ironisch und von einer spirituellen Einfachkeit während Leoš Janáçek in seiner Sonate Volksmelodieen von Mähren sprechen lässt, allerdings gestört von Klängen, die an Kriegsgerangel erinnern.
Zum Schluss nimmt Einojuhani Rautavaara uns mit ins hohe Norden und lässt die Wassernymphen flüstern.
Carolina Sarmiento kommt aus Bogota, ausgebildet in Baltimore , Wien und Zürich. Sophia de Jong stammt ursprünglich aus Amsterdam und hat ihre Ausbildung genossen bei u. A. Rudolf Koelman in Zürich . Die beiden haben sich kennengelernt am Konservatorium Winterthur. Latinisches Temperament mit Niederländischem Ideenreichtum macht die Lebendigkeit von diesem Duo aus.
Zeit
(Samstag) 19:30
Bestellen
Tickets are not available for sale any more for this event!
You can not buy more than available tickets, please try again!
erfolgreich zum Einkaufswagen hinzugefügt zum Einkaufswagen Checkout
Sorry, the comment form is closed at this time.